Die Drone Racing League (DRL) gab diese Woche im Rahmen der DRL Allianz World Championship-Saison 2020 erstmals neue Partnerschaften mit dem Sportgetränk BODYARMOR, der Bekleidungsmarke Champion Athleticwear und der Gaming-Möbelmarke RESPAWN bekannt.
Während der gesamten Saison kämpfen DRL-Piloten im DRL-SIMdas fesselnde Drohnen-Rennvideospiel, das auf Steam und XBOX erhältlich ist.
„DRL zieht weiterhin unglaubliche Partner an, darunter BODYARMOR, Champion und RESPAWN“, sagte DRL-Präsidentin Rachel Jacobson. „Unser Sport bringt die nächste Generation von Fans hervor, die über traditionelle Kanäle nur schwer zu erreichen sind. Wir skalieren den professionellen Drohnenrennsport zusammen mit mutigen, zukunftsorientierten Partnern, die das neue Spielfeld des Sports annehmen.“
Die Partnerschaft mit BODYARMOR markiert einen weiteren Durchbruch für DRL, da es das erste Mal ist, dass die Getränkemarke in die wachsende Welt des E-Sports und Gaming vordringt.
„BODYARMOR hat eine unglaubliche Dynamik und erweitert sein Portfolio weiterhin durch wichtige Partnerschaften mit MLS, UFC und zuletzt den US Open. Als Einstieg in die rasante Welt des professionellen Drohnenrennsports wird BODYARMOR von DRL durch saisonale Produktplatzierungsintegrationen und einzigartige soziale Inhalte präsentiert.“
„Die Drone Racing League ist heute eines der aufregendsten Sportunternehmen und wir freuen uns sehr, mit ihnen zusammenzuarbeiten und unsere allererste E-Sport-Partnerschaft aufzubauen“, sagte Michael Fedele, Vizepräsident für Marketing bei BODYARMOR. „Diese Partnerschaft mit DRL bietet BODYARMOR eine enorme Chance, landesweit neue Fans und Verbraucher zu gewinnen und eine wichtige Rolle bei der Befriedigung des Flüssigkeitsbedarfs einiger der weltweit besten Drohnenpiloten und -sportler zu spielen.“
Am Sonntag wird Champion eine neue Produktlinie für Drohnen-Rennsportfans herausbringen, darunter ein brandneues, limitiertes DRL Flight Suit-Sweatshirt und eine Jogginghose, die auf Champion.com und DRL.io erhältlich sind. In der DRL-Saison 2020 wird es einen landesweiten Werbespot geben, der das Rennset von Champion als Teil einer digitalen Kampagne namens #AMillionChampionsFlying bewirbt, um Fans zu ermutigen, Fotos von ihnen beim Fliegen auf der DRL-SIM-Karte oder in der realen Welt zu teilen.
„Als Marke, die sich für Innovation, Sport und Sportstil einsetzt, freut sich Champion, mit der Drone Racing League zusammenzuarbeiten und Sportfans und Piloten der nächsten Generation die ultimative Fluguniform anzubieten, mit der sie ihr eigener Champion sein können – im DRL SIM-Spiel Air und IRL“, sagte Jon Ram, Präsident der Champion Group für Global Activewear.
Während der gesamten Saison 2020 werden DRL-Piloten auf RESPAWN-Gamingstühlen um den Allianz-Weltmeistertitel kämpfen.